Dienstag, 30. April 2013

Ein Schmusekissen und mehr...

Nachdem das Kissen für meinen kleinen Neffen (siehe älteren Post) so gut angekommen ist hat eine Freundin für Ihre Tochter gleich auch eins bestellt.
Erst war ich mir ziemlich unschlüssig mit der Stoffauswahl aber ich finde, es ist sehr schön geworden.
Aber schaut es euch einfach selbst an:




Und? Was meint Ihr???
Ich schau einfach mal, was klein Mia sagt, wenn sie es bekommt, oder?

Aber das war ja noch nicht alles!!!
Besagter Neffe muß dringend neu eingekleidet werden (wie gesagt, die Kindergartenzeit ist gekommen und da muß "Mann" ja schick sein, oder???)
Also, Tante Belli, schnell ein T-Shirt, aber bitte cool und mit Piraten drauf.!!!





Dann wollen wir mal hoffen, daß es passt, junger Mann! Ein Hinweis an die Mama: Bitte dringend ein Foto vom T-Shirt mit dem "Inhalt".
Für heute mache ich Schluß und wünsch euch morgen einen wunderschönen (hoffentlich sonnigen!!!) 1.Mai.


Samstag, 27. April 2013

Ein Geschenk zur Konfirmation

So, bei der Konfirmation sind die Mädchen (und natürlich auch die Jungs...) ja schon etwas älter.
Da dachte ich mir, daß so ein Kosmetiktäschchen doch sicher nicht verkehrt ist, oder???
Und ganz cool (denn das ist man in dem Alter ja doch schon) natürlich nicht mit "Kleinkindstickerei" sonder einem tollen Peace-Zeichen.


Passend zum Peace natürlich "Love, Joy und Happiness....


So, dann will ich mal hoffen, daß das Täschlein gefällt (mir wie immer selber schon!!) und bin auf das Feedback gespannt.
Braucht ihr auch ein individuelles Geschen, einfach mailen!
Ich wünsche euch ein schönes (wenn auch verregnetes :(((() Wochenende.

Montag, 22. April 2013

Die Kindergartenzeit kommt!!!

Auch bei uns dauert es nicht mehr lange und der "Mittlere" kommt in den Kindergarten.
Wow, die Zeit vergeht, das ist nicht zu glauben!!!
Und natürlich kauft Mama nicht ein Täschchen von der Stange sondern setzt sich brav an die Näma und zaubert dem Rabauken eine (O-Ton!!) "Munstertasche" (Schriftdeutsch: Monstertasche).
Der Junior war so happy und begeistert daß ich gleich noch nachgelegt habe und so noch ein Täschchen entstand.
Wer weiß, vielleicht findet es ja hier ein neues Zuhause.....
Aber schaut erst mal:














Innen sind die Täschchen mit Wachstuch ausgestattet falls mal ein kleines "Missgeschick" passiert...
So, dann kann sie also kommen, die Kindergartenzeit! Er freut sich auf jeden Fall schon arg darauf.
Lasst es euch gut gehen!

Ein Schmusekissen für den Kindergarten...

...für meinen kleinen Neffen. 

Er kommt nächste Woche in den Kindergarten und da braucht "Mann" natürlich ein Schmusekissen dass nicht gar alles so neu und fremd ist. 
Mama´s Wunsch ist mir Befehl und als brave Patentante hab ich mich also gleich ans Nähmaschinchen gesetzt (fiel mir natürlich extreeeeem schwer :))))))))) )
Rausgekommenn ist das dabei:





Ich bin (mal wieder) ganz entzückt und hoffe, mein Neffe auch!!! Wir werden es morgen sehen (da hat der Kleine nämlich GEBURTSTAG!!). Ich werde euch berichten...
Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Samstag, 13. April 2013

"Wildspitz"

...oder: Ich brauchte dringend einen neuen Geldbeutel!!!
Den habe ich jetzt, aber er hat mich (so für´s erste mal Geldbeutel nähen) auch wirklich ein paar graue Haare gekostet...
Aber wozu gibt es Tönungen!!
Jetzt bin ich allerdings ziemlich happy und habe mir gleich heute in meinen Lieblingsstoffladen (Gruß an Petra) ein paar neue Stöffchen zugelegt und werde also dann noch ein paar Wildspitze produzieren.
Wer schreit hier und braucht einen??? Bitte melden!!!
Jetzt erst mal zur Ansicht der Prototyp...






Und, was meint Ihr?? Ist doch ganz hübsch für´s erste mal, oder??
Ich wünsch euch ein schönes, warmes und vor allem SONNIGES Wochenende!!
Seid gegrüßt!!

Montag, 8. April 2013

Kosmetiktäschen "Susie"

... das hört sich doch vielversprechend an, oder???
Und was soll ich sagen, ich bin (mal wieder) total verliebt!!! 
Mal ein (für mich) ganz anderes Täschlein mit süßen Kellerfalten bei denen man seine Stoffsucht total ausleben kann!!!







Der Schnitt ist von pattydoo und sie hat auf Ihrem Blog auch eine tolle Anleitung dazu
verfasst!
Solltet Ihr jetzt also auch so verliebt sein wie ich nähe ich euch das Täschchen gerne auch, einfach eine kurze Mail an mich!!
Die Maße sind Länge 20cm und Höhe 15cm. Passt also jede Menge rein (alles was Frau so braucht...).
Ich wünsch euch eine gute Nacht! 










Donnerstag, 4. April 2013

Ein Geburtstagsgeschenk!!!!

Ich find Geburtstage toll!!! Vor allem wenn mein kleiner Neffe bald einen feiert! Und zur Feier des Tages darf von der nähwahnsinnigen Tante natürlich was Selbstgenähtes nicht fehlen....
Die Monster durfte er sich selber aussuchen, bin mal gespannt was er dazu sagt wenn er sie live und in Farbe sieht.
Ich bin auf alle Fälle total begeistert und mein Kleiner schmollt weil er keine Monster auf der Jacke hat... Was will uns das sagen???




Ich freu mich schon auf die Feier!!!
Aber bis dahin wünsch ich euch eine gute Nacht!!!